Öffnungs- und Schließzeiten

Von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist unser Hort während der regulären Schulzeit täglich geöffnet.

Im Hort gelten die Weihnachtsferien zwischen den Feiertagen als feste Schließzeiten.
Darüber hinaus finden in jedem Schuljahr zwei pädagogische Tage und ein Tag zur Teamentwicklung statt. Diese Termine werden jeweils zu Beginn eines Schuljahres mit dem Elternrat ausgehandelt und bekanntgegeben.

Räumlichkeiten

Für die Umsetzung des pädagogischen Ansatzes "Offene Arbeit" haben wir ein spezielles Raumprogramm erarbeitet.

Unsere Klassen-/Gruppenzimmer sind Themenzimmer, welche neben einem Basisangebot für die Gruppe, über ein spezielles Thema verfügen, die nach den Bedürfnissen der Kinder veränderbar sind.

Anzahl der Kinder

Im Schuljahr 2023/2024 sind ca 183 Kinder der 1. bis 4. Klasse im Hort angemeldet

DAZ Einrichtung

Seit September 2012 besteht bei uns die Möglichkeit im Rahmen des DaZ-Unterrichtes (Deutsch als Zweitsprache) zusätzliche Unterstützung zu erhalten.

Unsere Artikel aus dem Gemeindebrief

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen